29.06.2024 (Samstag)

Texte Edward Kleban

Regie & Choreographie Melissa King
Musikalische Leitung Christoph Wohlleben

Nichts ist so schön wie eine Broadway-Show. Aber nichts ist so erbarmungslos wie die Audition, die den Proben vorangeht. – Der Regisseur Zach sucht unter den Bewerberinnen und Bewerbern nur vier Tänzerinnen und vier Tänzer. Er nimmt seine Sache genau und will die Menschen und ihre Geschichten kennenlernen. Warum sind sie bereit, die Schikanen ihres harten Berufs auf sich zu nehmen?

So erleben die Zuschauer ein dramatisches Auswahlverfahren und lernen in mitreißenden Songs all diese Menschen kennen. Schwierig wird es, als auch Zachs frühere Geliebte Cassie, einst Solotänzerin, sich für den Chorus bewirbt ... Und für alle bleibt die spannende Frage: Wer wird es am Ende schaffen?

Die Bad Hersfelder Festspiele sind das erste deutschsprachige Theater, das A Chorus Line in einer eigenständigen Inszenierung und Choreografie auf die Bühne bringen darf. .

A Chorus Line wurde am Broadway von 1975 bis 1990 in mehr als 6000 Vorstellungen gezeigt und ist damit eines der erfolgreichsten Musicals. Der Inhalt ist spätestens auch seit der Verfilmung 1985 mit Michael Douglas als knallhartem Choreografen und Regisseur Zach bekannt.

Das Musical wird ohne Pause gespielt!

Karten gibt es im II. Parkett zu   74,00 €

Anm.:  Der Gruppenrabatt wird zur Finanzierung der Buskosten verwendet

Der Fahrtkostenanteil            beträgt           15 €  (Mitglieder 8 €)

Anmeldung bei: 1. Vors. Beate Künkel, Kindergartenweg 5, 35236 Breidenbach   06465-7737 kuenkel@kulturverein-breidenbach.de

20.07.2024 (Samstag)

Festspiele Bad Hersfeld 2024

SCHAUSPIEL von Bert Brecht

Die Dreigroschenoper

mit Musik von Kurt Weill
Mitarbeit Elisabeth Hauptmann

Samstag 20. Juli 2024 um 21:00 Uhr | Stiftsruine Bad Hersfeld

Der Gangster Mackie Messer heiratet heimlich die schöne Polly. Als deren Vater Jonathan Peachum, der eine Bettler-Organisation betreibt, von der Heirat erfährt, will er Mackie der Polizei ausliefern. Mackie flüchtet ins Bordell zu seiner Ex-Geliebten Jenny, die ihn jedoch aus Eifersucht ebenfalls verpfeift. Am Ende steht Mackie unterm Galgen, wird aber nicht nur begnadigt, sondern sogar in den Adelsstand erhoben.

Brecht wollte keine tragische Oper auf die Bühne stellen, sondern ein grelles Spektakel, das von seinen schrägen Figuren lebt, von den inzwischen weltberühmten Songs und vor allem von der Komik, die alles beherrscht.

Karten gibt es im II. Parkett          zu   59,00 €

Anm.:  Der Gruppenrabatt wird zur Finanzierung der Buskosten verwendet

Der Bus startet zu beiden Terminen in Breidenbach an der Bushaltestelle BSH  um 16:00 Uhr über Biedenkopf. Zustieg ist in wie immer in vielen Orten auf der Strecke möglich.

Der Fahrtkostenanteil            beträgt           15 €  (Mitglieder 8 €)

Anmeldung bis spätestens 31. Dezember 2023 bei:

1.Vors. Beate Künkel, Tel: 06465-7377     kuenkel@kulturverein-breidenbach.de